Deutsche Doggen vom Alten Adel 

Liebhaberzucht im schönen Ruhrgebiet 

Über uns

Wir sind Sabrina und Christian Räker und wir leben mit unseren Hunden gemeinsam in einem schönen alten Haus, mit einem großen Garten im Ruhrgebiet ,Ruhrpott , wie man hier sagt ;-)   Seit 2006 leben wir mit Deutschen Doggen zusammen und können uns ein Leben ohne diese Rasse gar nicht mehr vorstellen. 2007 trat ich, Sabrina, in den DDC ein, dem Deutschen Doggen Club. Im Ruhrgebiet gibt es viele Ortsgruppen, in denen ich einige Lehrgänge rund um die Erziehung absolviert habe, es folgten einige Ausstellungen und Prüfungen im Bereich Hundesport. Im Jahr 2012 trat ich ebenfalls  in den DVG , einem Gebrauchshundesportverein , ein und bildete mich weiter. In beiden Vereinen war ich als Übungswart tätig. Mein Mann Christian kümmert sich währenddessen um Haus und Hof !

Wir bevorzugen die sportlich, elegante Dogge mit adeliger Erscheinung. So sind wir 2015 zu unserer Hündin Infinity gekommen, die für uns , all diese Eigenschaften vereint. So war die Wahl für unseren Zwingernamen eine leichte . Die "Alte" Dogge , wie sie auf vielen Bildern von früher zu sehen ist , gepaart mit Eleganz , Sportlichkeit und Adel . 2016 wurde unser internationaler Zwingernamenschutz bestätigt unter dem Namen: vom Alten Adel    

Ich bilde mich regelmäßig im Bereich Zucht und Hundesport weiter , 2019 habe ich den Paragraphen 11 ,sowie den Tiertransport -Nachweis abgelegt .

Unsere Hunde leben mit uns gemeinsam im Haus ,eine reine Zwingerhaltung lehnen wir ab. Für unsere Welpen wünschen wir uns ebenfalls solche Voraussetzungen ! 

Die Erziehung und Auslastung einer Deutschen Dogge ist individuell , für uns ist es besonders wichtig, dass die Hunde regelmäßig spazieren gehen ,dies kann von einem Trainigsspaziergang in der Stadt ,bis zu einer ausgedehnten Wanderroute gehen.Auch treffen wir uns sehr gerne mit anderen Doggenhaltern und gehen gemeinsam Spazieren ,Schwimmen, Toben und Trainieren !

Unsere Hunde werden von mir ,je nach Veranlagung, in den unterschiedlichen Bereichen ausgebildet ! 

Neben dem Hundesport, ist in den letzten Jahren vermehrt das Ausstellen dazu gekommen ,so durfte ich einige wunderschöne Touren ,mit exzellenten Ergebnissen ,erleben .

Wollen Sie uns und unsere Zucht kennenlernen ? Melden Sie sich gerne bei uns !